Die Idee, einen Pollenflugkalender von A-Z zu erstellen, kam von meinem guten Freund Greg, der eine starke Pollenallergie/Heuschnupfen hat, und das bei eigentlich allen Pollen und Gräsern, die hier so in Deutschland rumfliegen. Wir haben die Tabelle mit 2 Seiten gestaltet – einmal alphabetisch und einmal chronologisch nach Zeitpunkt sortiert ist, damit du hoffentlich schnell den Überblick hast. Natürlich sind wir keine Ärzte, du solltest dir also immer professionellen Rat holen, wenn du deine Symptome und Allergien abklären willst. Die Vorlage ist lediglich ein kleiner Hilfelieferant, hoffen wir (: Wir haben hier bei uns auch ein Symptomtagebuch als Download, vielleicht hilft dir das bei der Dokumentation.


Hier downloaden als PDF


Wir haben noch weitere Infos zum aktuellen Pollenflug auf der Website des DWD gefunden, auf der du nach Pollen/Gräsern direkt filtern kannst. Auch die Website allergopharma gibt hier einige gute Tipps rund um Pollenalleergie und bietet einen aktuellen Pollenradar.

Per WhatsApp teilen