Chaos. Vermutlich ist es meinem eigenen Chaos zu verdanken, dass helpfully.de gegründet wurde. Sätze wie: “Wenn Dein Hintern nicht angewachsen wäre, wäre der schon längst auf Hawaii…”, “Schlüsseldienst Müller, wie kann ich Ihnen helfen?”, “Ich steh’ am Kinoeingang, wo bist Du???” oder “Nein, Ihr Zahnarzttermin war gestern…” klingen noch leise, aber deutlich in meinen Ohren.

Das Organisieren von Terminen an sich, war nicht mein Problem. Mein Problem lag’ eher darin, dass ich oftmals vergaß, was ich organisiert hatte…

Ein stinknormales DIN A4 Papier war mein Einstieg in die Chaosbewältigung. Handschriftlich hielt ich hier Tage, Zeiten und Termine der kommenden Woche fest. Stolz wie Oskar strich ich die To Do’s durch, wenn die Aufgabe erfüllt oder der Termin pünktlich wahrgenommen wurde…

Aus dem stinknormalen Blatt sind mittlerweile mehrere helpfully-Vorlagen geworden, die ich mit Begeisterung ausdrucke, fülle und mit noch größerer Begeisterung abhake, wenn die To Do’s erledigt sind.

Meine Freunde und Familie bezeichnen mich gegenwärtig als einen der pünktlichsten und zuverlässigsten Menschen überhaupt – ist das zu glauben? Ob ich dem gerecht werde, sei dahin gestellt, ABER – und das ist für mich in Sachen persönlich-Orga das Wichtigste: Ich vergesse keinen privaten oder beruflichen Termin mehr, keinen Geburtstagswunsch, kein Konzert, kein Date. Und mein Hintern, der ist auch noch hier bei mir und nicht auf Hawaii (Schaaaaade!)

Natürlich gibt es viele weitere Gründe, dass ich hoffe und gleichzeitig überzeugt davon bin, dass helpfully.de nicht nur mich, sondern auch für Euch da draußen nützlich ist und täglich Freude machen wird.

Malvorlagen für Kinder, die zum Basteln und als Zeitvertreib perfekt sind und obendrein gute Laune machen. Türschilder, die am Kinderzimmer für Farbe sorgen und sich gerne als Stimmungsbarometer nützlich machen. Wunschzettel an den Weihnachtsmann, die zum Träumen einladen (wer weiß, vielleicht kriegt Ihr ja das Pony, das ich immer wollte).

Auch Lernblätter mit Zahlen, dem ABC und allerlei mehr nützlichem Wissen für kleine Erdenbürger findet Ihr hier, die sicherlich auch für große Schüler hilfreich sind… Stundenpläne, Listen für die Schulnoten, Urkunden, Musiknotenblätter mit und ohne Violinschlüssel, Vollmachen für die Eltern und allerlei mehr Vorlagen, Vordrucke und Listen rund um Schule und Kindergarten sind dabei.

Tages-, Wochen und Jahreskalender, die nicht nur im Haushalt, sondern auch im Büro für Organisation und das i-Tüpfelchen an mehr Planbarkeit sorgen. Jede Menge ToDo Listen, wie: Packlisten, Gästelisten, Hochzeitslisten, Telefonlisten, Geburtstagslisten, Einkaufslisten, Putzpläne, Budget-Listen und und und… Auch Checklisten sind vorhanden, die Euch bei Partys und Festen, aber auch traurigen Anlässen, wie Bestattungen, weiterhelfen sollen.

Wandbilder, Sprüche, Gutscheine, Postkarten, Einladungen und viele weitere Papiervorlagen, die mit Liebe von unseren Designern für Euch entworfen wurden, zum Behalten und Verschenken!

Gibt es Vorlagen, die es bei helpfully.de nicht gibt? Wir arbeiten daran, dass wir diese Frage irgendwann mit einem klaren Nein beantworten können, denn unser Ziel ist es – Vorlagen für wirklich JEDEN und ALLE da draußen zu gestalten, die im Alltag unterstützen, Freude machen oder ganz einfach zum Lachen bringen! Wir wissen, das klappt nicht von heute auf morgen, ABER wir glauben fest daran, dass es gelingt mit der Zeit…

Achja, ich hab noch was total Wichtiges vergessen (kommt davon, wenn ich’s nicht aufschreibe):
Wir freuen uns sehr, dass DU hier bist. WILKOMMEN bei helpfully.de
Und jetzt hab’ viel Spaß beim Stöbern, Auswählen, Ausdrucken und Nutzen der helpfullys ♥