Du suchst noch Spielideen für den Kindergeburtstag, der drinnen stattfindet? Dann liefern wir dir mit der Vorlage mit Spielen hoffentlich einige coole und lustige Tips. Von den Klassikern wie Topfschlagen, Schokoladenessen und Sackhüpfen, findest du auch andere Ideen, die vielleicht noch nicht auf deinem Radar sind und den Kindern bestimmt mega Spaß machen. Es sind Pärchen-Spiele, aber auch Solo-Spiele dabei, sehr aktive und solche zum Zusammensitzen und „Runterkommen“. Die meisten Spiele lassen sich wirklich mit wenigen Mitteln umsetzen und erfordern nicht so viel Geld, um Freude zu machen. Unsere Eltern haben an einem Geburtstag zum Beispiel für jedes einzelne Spiel als Gewinn „Punkte/Tickets“ verteilt, die am Ende an einem ‚heimischen Supermarkt‘ eingelöst werden konnten und so die Mitgebseltüte gefüllt wurde. Damit alle „sammeln“ verteilt man natürlich immer Punkte, der Gewinner kriegt einfach zum Beispiel 3 Punkte, die anderen 1. Unsere große Schwester stellte sich damls als Verkäuferin zur Verfügung – es war einfach genial und wir reden heute noch davon!


Hier downloaden als PDF


Schon gesehen? Wir haben auch Motive für Mitgebseltüten für den Kindergeburtstag erstellt, die du ruckzuck ausdrucken und als Deko verwenden kannst. Auch Kuchenstecker für die Kids-Party, wenn du hier noch Ideen brauchst!

Per WhatsApp teilen