Buddha Maitreya „Der, der in der Zukunft kommt“. Es ist allgemein in den Lehren des Buddhismus anerkannt, dass Buddha Maitreya in einer Zeit kommen wird, wenn die Lehren des Buddhismus nahezu vergessen sind. Maitreya wird als ein Bodhisattva betrachtet, der im Tusita-Himmel wartet, bis seine Zeit gekommen ist, auf die Erde zurückzukehren. Seine Ankunft wird als ein Zeichen für die Erneuerung der Lehre des Dharma und als eine Zeit der großen Erleuchtung und des Glücks für die Welt angesehen.

Auch wenn wir keine Buddhisten sind, sind wir fasziniert von den Geschichten und Legenden der Buddhas und Gottheiten. Daher haben wir mit einer Mandala-Serie gestartet, die einige von ihnen darstellt. Wir sind keine Historiker:innen, haben aber versucht, so korrekte Infos wie möglich kurz zusammenzufassen. Das Buddha-Mandala kann ausgedruckt und ausgemalt, oder auch als Lernmaterial verwendet werden und macht hoffentlich Freude.


Hier downloaden als PDF


Mehr Buddhas in verschiedenen Designs findest Du unter Mandalas.

Per WhatsApp teilen