Wieviele Autos, Bälle, Fledermäuse und Co zählst Du? Ja, bei dem 2-seitigen Übungsblatt dreht sich alles ums Zählen lernen im Zahlenraum 10. Wenn die Kinder bereits Zahlen schreiben können, können sie natürlich die An(Zahl) auch direkt ins Feld darunter eintragen, das ist aber kein Muss. Selbstverständlich können die Tiere und Gegenstände auch im Anschluss ausgemalt werden – dann macht es noch mehr Spaß!

Hier downloaden als PDF

Mehr Gratis-lernblätter rund ums Rechnen, Zählen und Schreiben findest Du bei uns in der Kategorie „Lernblätter“ und „Schule“, die Du allesamt als PDF downloaden und ausdrucken kannst!

Hier schon mal eine Vorschau auf die 2 Seite des Übungsblatts. Auch hier zählen die Kinder die Objekte/Tiere und tragen im Kästchen darunter die An(Zahl) ein, wenn sie schon Zahlen schreiben können.
Per WhatsApp teilen