Ich vermisse Dich. Glaubt mir, diese Nachricht schreibe ich zur Zeit sehr oft. Meine Fernbeziehung zum Partner, meiner Familie und meinen Freunden erfordert neben Kraft auchAbwechslungsreichtum in den Vermissens-Sprüchen, die ich so per Whatsapp und noch klassisch als Postkarte schreibe! Gesagt, getan: Hier (m)eine Fülle an kurzen, lustigen, modernen, zeitgemäßen „ich vermiss Dich Nachrichten“, die mir im Laufe der Vermiss-Dich-Phase so in den Kopf gekommen sind. Exklusiv von und bei helpfully.de für alle, denen es genauso geht… Hier dreht sich alles um Selbstgespräche, Netflix-Single-Abende, leere Akkus, doofe Playlists und unwitzige Pflanzendiskussionen. Die 3-seitige Vorlage habe ich als PDF zum Ausdrucken gestaltet, so dass Du sie unterwegs auch immer zücken kannst, wenn Dir nach einer „Ich vermiss dich“ Nachricht ist… Sei tapfer und misch eine Prise Humor ins Gefühlsleben!

  • „Ohne Dich ist alles doof. Selbst mein Schatten scheint weniger enthusiastisch. Komm zurück und bring die Sonne mit!“
  • „Ich habe beschlossen, meine Sehnsucht in Liegestütze umzuwandeln. Auf dem Weg zum Fitness-Model. Komm zurück, bevor ich zu muskulös bin, um durch die Tür zu passen!“
  • „Falls du es noch nicht gemerkt hast: Mein Lächeln hat Urlaub genommen. Es kommt erst zurück, wenn du hier bist. Ich vermisse Dich!“
  • „Ich habe versucht, meine Sehnsucht in Schritte zu zählen. Spoiler: Meine Fitness-App ist explodiert. Komm schon, rette mich vor weiterem Chaos!“
  • „Ich vermisse Dich so sehr, dass sogar mein Kaffee morgens nach ‚Komm zurück‘ schmeckt. Du fehlst!“
  • „Netflix fragt ständig, ob ich noch da bin. Aber die wahre Frage ist: Wann bist DU wieder hier? Ohne Dich ist jede Serie doof.“
  • „Mein Handy und ich haben etwas gemeinsam: Wir warten beide auf Nachrichten von Dir. Ich vermisse Dich – und mein Handy offensichtlich auch.“
  • „Ich vermisse Dich mehr als mein Smartphone Akku am Ende des Tages. Und das will was heißen!“
  • „Hab versucht, meine Sehnsucht zu überspielen, indem ich mit Pflanzen rede. Ergebnis: Sie vermissen Dich jetzt auch. Teamwork!“
  • „Erinnerst Du Dich an unseren Plan, zusammen alt und verrückt zu werden? Ich übe schon mal das Verrücktsein – aber ohne Dich ist es nur halb so lustig.“
  • „Meine Socken vermissen Dich. Ohne Dich rutschen sie ständig runter. Oder war das die Schwerkraft? Egal, komm zurück und klär das für uns!“
  • „Meine Pflanzen fragen schon, wo du bleibst. Ich glaube, sie vermissen deine falschen Gießtipps. Ich natürlich auch.“
  • „Ich vermisse Dich so sehr, dass ich anfange, mit dem Essen im Kühlschrank Gespräche zu führen. Spoiler: Der Käse ist nicht so witzig wie Du.“
  • „Ohne Dich hier ist mein Leben wie eine Playlist ohne Lieblingssongs. Wiederholung dringend benötigt!“
  • „Vermisse Dich mehr als mein Smartphone die WLAN-Verbindung in der U-Bahn. Und das ist ernst gemeint.“
  • „Unser Haushalt vermisst dich! Der Staub sammelt sich aus Solidarität, und das Geschirr weigert sich, sich selbst zu waschen.“
  • „Hilfe, ich vermisse Dich so sehr, dass ich anfange, die Pizzalieferung als ‚romantisches Dinner‘ zu zelebrieren. Komm zurück und rette mich vor mehr Kalorien!“
  • „Ich vermisse Dich wie eine verlorene Socke ihr Paar. Das Leben ist einfach nicht dasselbe im Single-Modus.“
  • „Ich vermisse Dich so sehr, dass selbst mein WLAN-Signal schwächer wird. Es fühlt offensichtlich mit mir.“
  • „Mein Kaffee ist neidisch auf Dich. Er vermisst es, von Dir getrunken zu werden. Ich natürlich auch, komm schnell wieder her.“
  • „Seit du weg bist, hat mein Schatten angefangen, mit mir über bessere Zeiten zu reden. Er vermisst deinen Schatten. Wir beide vermissen dich!“
  • „Ich vermisse Dich so sehr, dass ich anfange, unseren Zimmerpflanzen unsere Insider-Witze zu erzählen. Sie lachen nicht – ihr Humor ist wohl zu trocken.“
  • „Ohne Dich fühlt sich mein Zuhause an wie ein Smartphone ohne Apps – nützlich, aber langweilig. Installier dich bitte bald wieder hier!“
  • „Ich vermisse Dich mehr als mein Handy das Ladekabel, wenn der Akku bei 1% ist. Und das ist echte Panik!“
  • „Meine Kochkünste vermissen dein diplomatisches ‚Schmeckt interessant!‘. Bitte komm zurück, bevor ich mich an meinen eigenen Gerichten vergreife.“
  • „Mein Lachen vermisst sein Echo. Komm zurück und füll die Leere mit dem Klang unserer gemeinsamen Freude.“
  • „Selbst mein Wecker klingt trauriger ohne dich. Er vermisst es, zweimal zu klingeln, weil du nicht hier bist, um ihn zu ignorieren.“
  • „Ich vermisse dich wie das Internet den Router, wenn der Strom ausfällt. Alles steht still, bis du wieder da bist.“
  • „Deine Abwesenheit lässt mich Dinge tun, wie mit dem Toaster über seine Lebensziele zu sprechen. Er ist ziemlich einseitig. Komm zurück, ich brauche mehr Tiefe in meinen Gesprächen!“
  • „Ohne dich hier ist jede Mahlzeit wie Fast Food ohne Pommes – irgendwie nicht zufriedenstellend. Deine Rückkehr wird sehnsüchtig erwartet!“
  • „Unser Sofa hat offiziell Protest eingereicht – es vermisst unsere gemeinsamen Abend-Marathons. Ich natürlich auch, aber das Sofa ist lauter.“
  • „Ich vermisse Dich so sehr, dass ich beginne, deine Kochkünste zu idealisieren. Ja, sogar deine verbrannten Toasts.“
  • „Seit du weg bist, versuche ich, unseren Zimmerpflanzen deine Witze zu erzählen. Ergebnis: Sie stehen noch, es ist eindeutig nicht dasselbe.“
  • „Ich vermisse dich mehr als mein Handy den Akku am Ende eines langen Tages. Prioritäten, weißt du?“
  • „Meine Kaffeemaschine hat angefangen, nach dir zu fragen. Anscheinend vermisst sie es, wie du ihren Namen falsch aussprichst.“
  • „Habe versucht, meine Sehnsucht in Backkünste umzuwandeln. Dein Fehlen hat mich zum Kuchen-Meister gemacht, aber ich tausche jeden Cupcake ein, um dich wieder hier zu haben.“
  • „Ohne dich ist jeder Tag wie eine E-Mail ohne Emojis. Funktional, aber ohne Freude.“
  • „Meine Playlist hat aufgehört zu spielen und zeigt stattdessen eine Fehlermeldung: ‚Fehler 404 – Partner nicht gefunden‘. Vermisse dich!“
  • „Ich vermisse Dich so sehr, dass sogar Google Maps mich ständig fragt, ob ich zu dir navigieren möchte. Wäre eine Option, oder?“
  • “Vermisse Dich mehr als mein Smartphone die 5G-Verbindung in einer abgelegenen Berghütte. Komm zurück und bring Highspeed zurück in mein Leben!“
  • „Seit du weg bist, hat der Postbote beschlossen, Urlaub zu nehmen. Er sagt, es macht ohne dich keinen Spaß. Ich kann nur zustimmen.“
  • „Ich vermisse Dich so sehr, dass selbst Siri anfängt, nach dir zu fragen. Wann kommst du zurück und rettest uns vor der digitalen Verwirrung?“
  • „Meine Spotify-Playlists haben sich beschwert, dass sie ohne dich nicht dieselbe Stimmung erzeugen. Sie vermissen deine verrückten Tanzmoves. Komm zurück und bring den Beat wieder in unseren Alltag!“
  • „Die Fernbedienung und ich haben eins gemeinsam – wir funktionieren nicht richtig, wenn du nicht da bist. Sie verliert die Batterien, ich den Verstand.“

Wir haben die Vermiss-Sprüche so geschrieben, dass sie zu allen Geschlechtern passen und nicht nur für Partner, sondern auch für richtig gute Freunde geeignet sind. Per Whatsapp oder auf ner Postkarte platziert oder unter einem Selfie geschrieben, landet dieser Liebesgruß sicher mitten im Herz und Kopf!


Hier downloaden als PDF

Per WhatsApp teilen