Die Idee zu den Banderolen-Vorlagen kam uns, weil ich mal wieder was neues in meiner Wohnung wollte, ohne Möbel zu rücken… Die Papiervorlage im modernen Geometrie-Design, hier mit schwarz Punkten, macht es super einfach Blumentöpfen einen neuen Look zu verpassen.

Alles, was Du brauchst: PDF-Vorlage auf Druckerpapier ausdrucken, Schere und Tesafilm.

  1. Du schneidest die Banderole der langen Blattseite nach in der Höhe des Plastik-Blumentopfes zurecht
  2. und klebst die Enden mit Tesafilm zusammen.
  3. Dann stellst du das Töpfchen rein – fertig!
  4. Wenn der Blumentopf so groß ist, dass die Baderole ihn nicht ganz umschließt, verwendest Du einfach noch den Papierrest der Vorlage und klebst eine längere Banderole aus zwei Papierstreifen zusammen….

Zuhause, als Mitbringsel zum Abendessen, zur Einweihung: Die selbstgemachten Blumentop-Verschönerer sind eine einfach, aber super Idee, um Kleinigkeiten aufzupeppen. Natürlich kannst Du die Vorlagen auch als Platzsets nutzen. Auch ’ne super schöne Tischdeko, die in mega schnell realisiert wird.


Hier downloaden als PDF


Per WhatsApp teilen