Rhombus oder Raute. Egal, wie wir es nennen. Die Banderole aus Papier, die Du Dir hier als Gratis-Vorlage ausdrucken kannst, sieht mit ihrem schwarz/weiß Geomuster ziemlich cool aus, finden wir. Und weil wir den monochromen Look immer noch ziemlich gut finden, haben wir kurzerhand Blumentöpfe aus Plastik verschönert.

Die Umsetzung ist echt super easy! PDF auf Druckerpapier ausdrucken, eine Schere und Tesafilm bereitlegen – schon kann’s losgehen.

  1. Du schneidest die Banderole der langen Blattseite nach in der Höhe des Plastik-Blumentopfes zurecht
  2. und klebst die Enden mit Tesafilm zusammen.
  3. Dann stellst du das Töpfchen rein – fertig!
  4. Wenn der Blumentopf so groß ist, dass die Baderole ihn nicht ganz umschließt, verwendest Du einfach noch den Papierrest der Vorlage und klebst eine längere Banderole zusammen….

In den eigenen vier Wänden, im Büro, auf ner Einweihungsparty und und und: Die selbstgemachten Kräuter- und Blumentöpfchen werden sicherlich gefallen.

Natürlich kannst Du die Vorlagen auch als Platzsets nutzen. Auch ‘ne super schöne Tischdeko, die minutenschnell realisiert wird.

 

Hier downloaden als PDF