Das Arbeitsblatt mit dem Steckbrief „That’s me“ für den Englischunterricht habe ich für meine große Schwester erstellt, die Lehrerin und Mama von 3 Kids ist. Neben den klassischen Profildaten (Name, Hobbys, Geburtstag, Lieblingsachen und Co) haben wir in diesem Steckbrief auch mal andere Angaben zusammengefasst, die etwas tiefer gehen. Davor habe ich Angst, darauf bin ich stolz, das ist das Beste an meinem Leben, dahin will ich mal reisen… Ja, auch solche Dinge schreiben die Schüler:innen auf! Die Figur in der Mitte haben wir absichtlich „unisex“ gestaltet, wenn hier die Schüler noch Haare oder Klamotten zeichnen wollen, können sie das natürlich tun. Weiterhin haben wir den unteren Rahmen rechts leer gelassen, dort kannst du noch eine eigene Frage oder Aufgabe erstellen. Klingt nach spannendem Unterrichtsmaterial? Dann druck‘ dir die Gratis-PDF-Vorlage mit dem Steckbrief in englischer Sprache aus und schon kann’s losgehen mit der coolen Aufgabe!


Hier downloaden als PDF


Mit Liebe erstellt, hoffen wir, dass der Steckbrief allen Schulkindern beim Ausfüllen Spaß macht…

Per WhatsApp teilen