Die Notfallnummern der Polizei und Feuerwehr sind in der Regel bekannt, aber was ist mit dem Giftnotruf, dem Apothekendienst, oder Hilfe für Kinder und Jugendliche? Die mehrsprachige Vorlage enthält wichtige Telefonnummern in Deutschland, mit denen Hilfe gerufen, Unterstützung gefunden, oder Infos eingeholt werden können…. Vor allem in hektischen Momenten ist so eine wichtige Telefonnummer schnelll mal vergessen, gerade wenn wir sie am nötigsten haben.

Sollte es nicht anders erwähnt sein, kannst Du die Telefonnummern sowohl mit dem Handy, als auch mit dem Festnetz anrufen. Die Nummern sind auf dem Stand April 2020. Natürlich werden wir Änderungen vornehmen, sollte dies notwendig sein. In lebensbedrohlichen Situationen wird empfohlen direkt den allgemeinen Notruf 112 zu wählen, der 24h erreichbar ist.


Hier downloaden als PDF


Die Vorlage(n) im A5 Format kannst Du sowohl in den Timer, gefaltet in die Geldbörse, oder mit einem Magnet an den Kühlschrank pinnen, oder mit Maskingtape neben den Computer oder das Festnetztelefon kleben… Die mehrsprachige Vorlage hilft Euch hoffentlich weiter, wenn Hilfe gebraucht wird. Bei den Übersetzungen haben wir hoffentlich alles richtig gemacht. Sollte doch etwas nicht stimmen, freuen wir uns über Rückmeldung und passen dies gerne an.

Bleibt gesund. Helft einander.


Per WhatsApp teilen