Die Wassertracker Liste zum Ausdrucken und Ausfüllen haben wir eigentlich für unsere Oma erstellt, die wenn’s gut lief, ein Glas Wasser und einen Kaffee pro Tag getrunken hat. Der Plan hat nicht nur dafür gesorgt, dass sie mehr trinkt, sie fühlt sich tatsächlich „ertappt“, wenn sie schwarz auf weiß sieht, wenn sie zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat.


Hier PDF downloaden


Mittlerweile hängt die Liste auch an meinem Küchenschrank über dem Waschbecken, denn mit knapp 1.5 Litern pro Tag gehöre ich auch nicht unedingt zu den Supertrinker:innen und fühl mich so gezwungen, mehr zu trinken. Natürlich gibt es auch Apps, aber ich nutz sie einfach zu unregelmäßig, den ausgedruckten Plan allerdings schon. Obendrein bin ich echt motiviert, wenn ich bei jedem getrunkenen Glas Wasser ein fettes X setzen kann!

Wir haben den Plan extra so erstellt, dass Du oben in der Zeile den Monat eintragen kannst. Du startest einfach an dem Tag deiner Wahl. Solltest Du mehr als die angegebenen Gläser trinken, benutzt Du einfach direkt die Zeile daneben, mit dem selben Tag.



Per WhatsApp teilen