Die Fahrradprüfung steht an, oder die Kinder radeln mit dem Bike in die Schule? Dann ist es doppelt wichtig, die Verkehrzeichen und Straßenschilder zu kennen. Die 2-seitige Vorlage ist so gestaltet, dass die Kids auf der ersten Seite die Zeichen als Arbeitsblatt selbst beschriften und die Schilder ausmalen sollen. Die zweite Seite der Übung zeigt die Lösungen an, falls man mal lubschen muss… Du kannst die kostenlose PDF-Vorlagen ganz einfach downloaden, ausdrucken und schon kann’s losgehen mit den Übungen der Verkehrsschilder!


Hier downloaden als PDF


Auf der Website des ADAC haben wir eine recht gute Übersichtsseite mit Infos und Videos rund um die Fahrradprüfung für Kinder entdeckt, vielleicht schaust Du auch mal rein. Die Fahrradprüfung für Grundschulkinder. Impulse für die ganzheitliche Vorbereitung. Und dann haben wir bei Youtube noch ein Lernvideo gefunden, das hilft sicher auch, sich im Verkehr und auf der Straße besser zu orientieren.

Per WhatsApp teilen