Ob die Kinder selbst sticken, wissen wir nicht, aber die Stickvorlagen mit Tieren wird hoffentlich für leuchtende Augen bei den kleinen Erdenbürger:innen sorgen, sei es zum zum Sticken, Ausmalen, oder Appausen und Verzieren.

Wie gelingt das Sticken mit dieser Vorlage? Wir sind noch keine Profis, haben die Handarbeit aber definitv für uns entdeckt. Die Vorlage ausdrucken, die Motiven einzeln ausschneiden und auf abwaschbares Stickvlies kleben, oder abpausen und dann auf Stoffe aufbringen und die Konturen nachsticken – vieles ist möglich. Spaß hoffentlich immer von der Partie! Unten zeigen wir Dir ein Video mit diversen Gestaltungsideen!


Hier downloaden als PDF



Tutorial zum Sticken: Wir haben auf YT ein Video gefunden, was uns mega gut gefällt, da es diverse Möglichkeiten aufzeigt, Stickvorlagen auf Stoffe zu übertragen. Im Video zeigt uns eine Kennerin (vor allem ab Minute 8:57) , wie wir zum Beispiel ein Motiv auf wasserlösliches Stickvlies aufkleben und es nach dem Sticken einfach rückstandlos abwaschen. Wir sind begeistert von dieser Variante – Danke für die vielen coolen Infos!

Per WhatsApp teilen