Die Großbuchstaben des Alphabets nachschreiben, ist doch kinderleicht? Für manche sicherlich, aber für manche Grundschüler*innen nicht immer. Das Lernblatt hilft hoffentlich dabei die Kleinen zu motivieren und nach und nach das ABC zu lernen.

PS. Bei den Lernblättern muss ich immer an meine Schulzeit denken. Meine Zwillingsschwester war in jedem Fach besser, außer in Schönschrift. Nicht jeder ist in jedem Fach gleich gut und das ist überhaupt nicht schlimm. Die Hauptsache ist, dass die Kinder den Spaß am Lernen und die Motivation nicht verlieren. Also, Lob nicht vergessen, selbst wenn es manchmal nicht alles so schnell und einwandfrei geht. Die Kleinen fangen doch gerade erst an und brauchen Eure Hilfe und Unterstützung!

 

Hier downloaden als PDF

Die Idee für die Lernblätter haben wir schon lange. Allerdings ist es derzeit noch wichtiger, dass auch Zuhause gelernt werden kann, denn einige (Grund-)Schulen und Kindergärten haben bereits geschlossen. Daher werden wir Gas geben und Euch da draußen weiter Listen, Vorlagen und Lernblätter erstellen. Bleibt gesund, helft einander und be happy!