Meine große Schwester ist Grundschullehrerin und brachte mich auf die Idee, Schilder mit positiven Affirmationen für Kinder zu gestalten, die sie zum Schulstart gemeinsam mit den Schüler:innen ausschneiden, in Ruhe besprechen und dann an der Klassenzimmertür, im Klassenraum oder den Fenstern aufhängen kann, um positive Stimmung zu versprühen!

Hier downloaden als PDF

Ich habe die letzten beiden Seiten des PDF mit Blanko-Schildern gefüllt, damit noch Raum für die eigene Gestaltung bleibt, denn es gibt sicherlich noch super Sätze, die positive Stimmung verbreiten, Mut und Spaß machen, wenn man sie täglich vor Augen hat.

PS. Das PDF im A4-Format umfasst 9 Seiten und hat ca. 9 MB. Es kann also sein, dass der Druck etwas dauert, aber das sollte die Technik der Schule schon hinbekommen (: Die Farbpalette ist in positiven Farbnuancen zusammengestellt und passt harmonisch zusammen. Du kannst natürlich selbst entscheiden, ob Du etwas dickeres Papier verwendest, oder die Schilder nach dem Druck noch auf Pappe klebst, damit noch mehr Stabilität entsteht. Und jetzt viel Freude mit den positiven Vibes, die meiner Meinung nach in jedem Klassenzimmer einen festen Platz verdient haben, seien es unsere von helpfully oder eigens gestaltete!
 



Per WhatsApp teilen