Was koche ich heute??? Die Frage kennen wir sicher alle! Die Essenspläne habe ich auf den Wunsch meiner Freundin Catinka erstellt, der unter der Woche manchmal einfach die Ideen ausgehen, was sie für die Familie kochen soll. Ausserdem will sie planlose Einkäufe vermeiden.

Hier downloaden als PDF

Auf dem Essenplan findest Du für die Tage von Montag bis Freitag jeweils einen Vorschlag für ein:

Fisch-/Fleischgericht

Vegetarisches Gericht

Nudelgericht

Snack/Dessert

Wir haben Dir weiterhin einige Zutaten dazugeschrieben, die Du selbstverständlich mit anderen ersetzen kannst, solltest Du grad was anderes im Kühlschrank haben, es Dir oder den Kindern nicht schmecken oder Du das Gericht einfach aufpeppen oder abändern wollen… Würzen kannst Du die Speisen natürlich ganz nach Lust und Laune. Weiterhin haben wir Dir manche Optionen eingefügt, was Du zum Beispiel zur Mahlzeit noch ergänzen kannst.

Also, Essensplan downloaden, als A4-Querformat ausdrucken und inspirieren lassen, was die kommenden Tage auf den Tisch kommt.

PS. Wir sind weder Köche noch Ernährungsberater:innen. Die Gerichte sind Ideen aus unserem Alltag, die weder auf eine gesunde Ernährung abzielen oder auf Allergien/Unverträglichkeiten Rücksicht nehmen. Wir möchten einfach inspirieren (:

Per WhatsApp teilen