Pfannkuchen mit Zimt und Zucker sowie Apfelmus war in unserer Kindheit schon unser Lieblingsessen. Klar, dass ein Grundrezept zum Backen der leckeren Eierkuchen her muss! Gesagt, getant: Hier findest Du das einfache Rezept mit allen Zutateninfos und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du Dir und Deinen Liebsten schnell Pfannenkuchen backen kannst. Mittlerweise lieben wir auch herzhaften Belag, sei es mit Frischkäse, Lachs und Avocado oder mit Schinken und Käse bis hin zu Hackfleisch und Fetakäse mit Spinat. Uns läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen und wir müssen uns jetzt direkt an den Teig machen… Also, lade Dir gerne das Pfannkuchenteig-Rezept runter, drucke es aus und genießen die selbstgemachten Leckerbissen süß oder salzig, warm oder kalt. Wir haben die Vorlage als A4 Hochformat gestaltet, so kannst Du es abheften, immer griffbereit, wenn es mal wieder heißt: „Gibt es endlich mal wieder Pfannkuchen!“


Hier downloaden als PDF


Per WhatsApp teilen