Medikamente einnehmen oder verabreichen, seien es Pillen, Dragees, Saft oder Zäpfchen, gehört zu unserem Leben dazu, nicht nur wenn wir älter werden. Der Medikamanteneinnahme-Plan in Tabellenform hat uns selbst schon sehr unterstützt, sei es bei unserem Papa, der täglich auf Medikamente angewiesen ist, oder unsere Omi, die täglich ihre Blutdruckpillen schlucken muss, weil sie so gerne Eierlikör trinkt (Naja, mit 93 darf sie das auch!!!)


Langer Plan – Hier downloaden als PDF


Der Medikamenteneinnahmeplan zum Ausfüllen in Form einer simplen Tabelle macht es dir hoffentlich auch leichter, die Daten einzutragen und im Kopf zu behalten. Bei uns ist/war es auch sehr praktisch, wenn Pfleger:innen unterstützten und hier alles nachhalten konnten. Wir sind keine Ärzte – die Vorlage ist aus eigenen Bedürfnissen entstanden und wir möchten sie gerne weitergeben. Wir wünschen Dir & Deinen Liebsten alles Gute!

ACHTUNG, eine Medikameneinnahme-Liste ersetzt NIE einen Arzt oder Ärztin. Es ist immer ratsam den Arzt/die Ärtzin zu fragen, oder sich bei Apotheken in der Nähe zu erkundigen – die helfen sicher gerne.

Schon gesehen? Wir haben auch noch eine Kurz-Liste im Hochformat erstellt, die weniger Inhalte über die Medikamenteneinnahme beinhaltet. Du weißt am besten, welcher Plan der Richtige für Dich ist.


Kurzer Plan – Hier downloaden als PDF


Und eine Blutdrucktabelle gibt es auch als Gratis-Download bei uns, direkt hier!


Blutdrucktabelle – Hier downloaden als PDF



Per WhatsApp teilen