Medikamente nehmen, gehört für viele Menschen zur täglichen Routine. Als unsere Mama unserem Papa täglich Medikamente geben musste, kam ich hautnah damit in Berührung was es heißt, Pillen zu sortieren, zu dosieren und dabei auf gewisse Einnahmeregeln und Zeiten zu achten. Der Medikamenteneinnahmeplan zum Ausfüllen in Form einer simplen Tabelle macht es dir hoffentlich noch leichter, die Daten einzutragen und im Kopf zu behalten. Bei uns war es auch sehr praktisch, wenn Pfleger:innen unterstützten und hier alles nachhalten konnten.


Kurzer Plan – Hier downloaden als PDF


ACHTUNG, eine Medikameneinnahme-Liste ersetzt NIE einen Arzt oder Ärztin. Es ist immer ratsam den Arzt/die Ärtzin zu fragen, oder sich bei Apotheken in der Nähe zu erkundigen – die helfen sicher gerne.

Bleibt gesund!

Schon gesehen? Wir haben auch noch eine ausführlichere Liste im Querformat erstellt, die mehr Inhalte über die Medikamenteneinnahme beinhaltet. Du weißt am besten, welcher Plan der Richtige für Dich ist.


Langer Plan – Hier downloaden als PDF


Und eine Blutdrucktabelle gibt es auch als Gratis-Download bei uns, direkt hier!


Blutdrucktabelle – Hier downloaden als PDF



Per WhatsApp teilen