Wozu braucht es ein PDF für ein Maßband zum Ausdrucken? Mein Grund lag im wahrsten Sinne auf der Hand. Ich musste den Umfang meines Handgelenks messen, hatte aber kein flexibles Maßband, sondern nur ein festes Lineal und einen Zollstock zuhause. So bin ich auf die Papiervorlage zum Messen gekommen, das ich mit 20 cm und ebenfalls mit Millimeterangaben gestaltet habe, um es im A4 Format auszudrucken. Um sicher zu gehen, dass die Maße stimmen, hab ich zusätzlich eine 85.6 mm lange Linie auf das PDF gepackt, denn das ist exakt das Maß einer EC- oder Kreditkarte, so kannst Du direkt prüfen, ob der Druck und somit die Maßangaben passen. Nach dem Ausdrucken kannst Du die Vorlage ausschneiden und dann als flexible Maßbänder nutzen, yeah!


Hier downloaden als PDF


Das Maßband aus Papier wird ein Original nicht ersetzen, aber es kann im Alltag durchaus hilfreich sein, daher ist es ein helpfully geworden (:

Wir haben auch noch ein anderes Lineal als PDF zum Ausdrucken gefunden von stempelservice.de – vielleicht ist das für deine Zwecke noch besser geeignet? Das Maßband geht bis 100 cm.

Per WhatsApp teilen