Alle Sprachen dieser Welt sprechen: Das war und ist immer noch mein Traum. Nicht nur, weil ich generell unglaublich gerne und viel rede sowie leidenschaftlich gerne reise, sondern weil ich auch in Deutschland immer wieder merke, dass Sprachen Türen und Herzen öffnen und uns Menschen miteinander verbinden.

Wir wissen, dass Du auch zu Deinem Handy greifen kannst, um Wörter und Sätze übersetzen zu lassen, allerdings lieben wir Listen und Lernblätter, die mal nicht digital sind und außerdem hat mich meine Mutter darum gebeten (: Und was Mama sagt, mach‘ ich!

Die Liste „Reise-Wortschatz“ ist eine Sammlung von allgemeinen Begriffen mit wichtigen Basics, die dir hoffentlich helfen, dich im In- und Ausland ein bisserl besser zu verständigen. Und selbstverständlich werden wir die Listen ausbauen und weitere Sprachen hinzufügen.

PS. Wir haben uns bei den Übersetzungen Mühe gegeben und entschuldigen uns, sollte sich eventuell doch ein Fehler eingeschlichen haben. Das Wichtigste für uns ist allerdings und hat sich immer wieder bestätigt: Der Versuch alleine macht bereits happy, dich und dein gegenüber, da sind wir sicher!


Um die Sprachen nebeneinander abbilden zu können, haben wir das Querformat verwendet. Achte also beim Ausdrucken darauf, dass du diese Einstellung verwendest.

Hier downloaden als PDF



Per WhatsApp teilen