Die Anlauttabelle zum Ausdrucken enthält einen guten Überblick zum Lernen von Lauten, die Kindern hoffentlich hilft, das ganze Buchstaben- und Wortpuzzle zu verstehen! Die erste Seite der Anlauttabelle enthält ein Bild und den passenden Anfangslaut/Anfangsbuchstaben. Die zweite Seite haben wir um das jeweilige Wort ergänzt, damit im nächsten Zug das Gelernte noch besser verinnerlicht werden kann. Ich habe die Vorlage bunt gestaltet, so macht es doch beim Üben direkt eine Portion mehr Spaß und das ist vor allem für Unterrichtsmaterial der Grundschule soooooo wichtig!


Hier downloaden als PDF


Ich bin keine Lehrerin und ziehe meine Ideen und Inspirationen meistens von meiner Nichten, Neffen und Patenkindern, die in die Grundschule gehen und mir zeigen, was und wie sie lernen. Die kostenlosen Übungsblätter zum Ausdrucken, wie diese Anlauttabelle, sollen eine Stütze sein, nicht mehr und nicht weniger.

Bei helpfully.de findest Du übrigens auch eine 10-seitige Vorlage mit Karteikarten zum Üben der Anlaute!

Per WhatsApp teilen