Anlaute lernen? Klingt erst einmal kompliziert, stimmt. Aber die Anfangslaute von Wörtern zu lernen und somit auch die Buchstaben, ist für Kinder wichtig, um das Pinzip richtig zu verstehen. Wenn ein Kind zum Beispiel das Alphabet lernt, heißt es hier: A, B, C, D, es hört sich für Kinder aber gerne mal an, wie A, Be, Ce, De, E, F, Ge… In einem Wort sprechen wir aber nicht die Buchstaben, sondern die Laute. Die Lernvorlage(n) bzw. Lernkarten mit unterschiedlichen Anlauten werden den Kids in der Grundschule als Unterrichtsmaterial oder Lernstoff zuhause hoffentlich das Üben erleichtern und ausmalen können sie die Bilder obendrein. Du kannst die kostenlosen Arbeitsblätter einfach als PDF downloaden und dann ausdrucken!


Hier downloaden als PDF


Ich bin keine Lehrerin, aber ich habe eine Website gefunden, auf der die Anlaute recht simpel und anschaulich erklärt werden, finde ich. Vielleicht willst Du einen Blick drauf werfen, sind echt gute Hinweise dabei! Hier zur mimaundmika.de

Bei helpfully.de findest Du übrigens auch eine passende Anlauttabelle zum Download und Ausdrucken.

Per WhatsApp teilen