Selbstverständlich kennst Du Deine Frau/Freundin am besten, aber die 24 Ideen inspirieren Dich vielleicht trotzdem bei der Adventskalender-Füllung! Und sei Dir sicher: Die Freude, die so ein selbstgemachter Kalender auslöst, egal was sich hinter jedem Türchen oder im Tütchen verbirgt, wird riesig sein, denn alleine die Geste ist unbezahlbar schön!


Hier downloaden als PDF


Kleinigkeiten zum Füllen findest Du vor allem zu günstigeren Preisen in Drogeriemärkte und eine große Auswahl natürlich auf Online-Verkaufsplattformen. Um im Budget zu bleiben und es generell noch persönlicher zu machen, kannst Du auch immer Fotos, Karten und Gutscheine einbinden. Wenn Geld kein Thema für Dich ist, kannst Du selbstverständlich auch einige Events einbauen, wie Tickets für ein Konzert oder ähnliches. Es macht auch Sinn das ganze Jahr über „zu sammeln“, wenn Dir etwas über den Weg läuft, dann wird das Füllen am Jahresende noch eine Extraportion stressfreier (:

Noch mehr davon? Wir haben auch Ideen für Kindergartenkinder, Gurnschüler:innen und Frauen zusammengestellt. Obendrein Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken und mehr rund um Winter und Weihnachten – klick dich gerne durch die Gratis-Vorlagen von helpfully!

Per WhatsApp teilen