Den Wunsch, eine Vorlage für Schüler:innen der Grundschule zum Jahresstart 2024 zu erstellen, hat meine große Schwester (Grundschullehrerin) geäußert. Klar, dass ich das noch rechtzeitig zum Schulstart umgesetzt habe, denn was meine Abla sagt, wird gemacht (: Und tatsächlich kann ich mir, auch ohne Mama und Lehrerin zu sein, sehr gut vorstellen, dass es wichtig und vor allem schön ist, mit den Kindern so ins Schuljahr zu starten. Neben „klassischen“ Fragen rund ums Jahr wird hier auch nach der Stimmung des Kindes gefragt und auf was es stolz ist, denn das ist ja mal richtig wichtig. Weiterhin habe ich zwei Blanko-Banner eingefügt, falls es noch eigene Ideen mit Fragen gibt. Einfach als PDF downloaden, im A4-Querformat ausdrucken und schon können die Stifte gezückt und ausgefüllt sowie angemalt werden. Viel Spaß und einen tollen Start ins Jahr 2024!


Hier downloaden als PDF


Mit Liebe erstellt, hoffen wir, dass der Jahresstart allen Schulkindern beim Ausfüllen und Ausmalen Spaß macht…

Per WhatsApp teilen