Die Kontakte der Eltern zu kennen, die mit deinen Kindern in die Klasse gehen, ist sicherlich eine gute und wichtige Sache, sei es via Telefon, Whatsapp oder E-Mail. Du kannst die Telefonliste im A4 Format easy ausdrucken, dann mit den Kontaktdaten der Schüler:innen, Eltern oder wichtigsten Ansprechpartnern füllen und an einem leicht zugänglichen Ort platzieren, falls Du sie mal brauchst!


Hier downloaden als PDF


Digital editieren: Du kannst das PDF nach dem Download natürlich auch digital anpassen. Das geht über diverse Tools, sei es Acrobat Reader, PDF gear und ähnliche.

Wie geht das?

1. Du lädst dazu das PDF bei uns auf deinen Computer runter.

2. Danach öffnest Du das PDF über das Bearbeitungstool Deiner Wahl, wenn das nicht automatisch ohnehin über Dein Tool erfolgt.

3. Dann gehst Du auf die die Editier-Werkzeuge/Tools wie zum Beispiel „Formular ausfüllen“ oder „Textmarkierungen“.

4. Du editierst Deinen Inhalt.

5. SPEICHERN/SICHERN nicht vergessen.

6. So kannst Du die Liste immer wieder bearbeiten. Neue Kontakte hinzufügen oder alte rauswerfen.

Per WhatsApp teilen