Keinen Überblick über die Versicherungen? Verstehe ich. Die Checkliste im Tabellenformat, um alle Versicherungen/Verträge handschriftlich oder digital einzutragen und nachzuhalten, war ein persönliches Anliegen. Nach dem Tod unseres Papas musste allerlei organisiert werden und da ist es absolut hilfreich, wenn man auf einen Blick alle Verträge einsehen kann, um z.B die Versicherungen zu kontaktieren. Wir haben die Tabelle als 4-seitige Vorlage so konzepiert, dass Du auf den ersten beiden Seiten eine Anzahl an Versicherungen im Überblick siehst. Die 3 Seite lässt genug Platz für weitere Verträge und die 4 Seite ist komplett blanko gestaltet, falls Du mit einer anderen Sortierung besser klarkommst. Du kannst also selbst entscheiden, was Du Dir ausdruckst, wie oft und was für Dich am meisten Sinn macht. Für uns ist Fakt, dass es nicht nur den Hinterbliebenen den Überblick unglaublich erleichtert, wenn so eine Tablelle im Vertrags-Ordner auf der ersten Seite abgeheftet ist, sondern auch im Leben für ein gutes Stück mehr Ordnung sorgt!
Tabelle digital editieren: Du kannst das PDF nach dem Download ausdrucken oder natürlich auch gerne digital ausfüllen. Das geht über diverse Tools, sei es Acrobat Reader, PDF gear und ähnliche.
Wie geht das?
1. Du lädst dazu das PDF auf deinen Computer runter.
2. Danach öffnest Du das PDF über das Bearbeitungstool Deiner Wahl, wenn das nicht ohnehin automatisch über Dein Tool erfolgt.
3. Dann gehst Du auf die die Editier-Werkzeuge/Tools wie zum Beispiel „Formular ausfüllen“ oder „Textmarkierungen“.
4. Du editierst Deinen Inhalt nach Deinen Wünschen.
5. SPEICHERN/SICHERN nicht vergessen!
6. So kannst Du die Checkliste immer wieder bearbeiten. Neue Daten hinzufügen oder alte rauswerfen.