Auf die Idee zur Stickvorlage „Palmen“ hat mich meine Freundin Ricen gebracht, die gerade dabei ist, sich einen Tellerock zu nähen, den sie im kommenden Sommer zu einer Hochzeit tragen will. Da sie ihn mit Palmen besticken will, brauchte sie Vorlagen, die sie ausdrucken, ausschneiden und dann zum Sticken verwenden kann. Also meine liebe Ricen – voilá!

PS. Sticken ist out? Nööööö! Wir haben die Handarbeit in der Coronazeit für uns endtdeckt und sind absolute Fans geworden. Die Stickvorlagen machen es leichter, nicht nur für Änfänger:innen wie wir es sind, daher werden wir die Vorlagen weiter ausbauen. Sag uns gerne Bescheid, wenn du Wünsche hast. Wir können nicht alles möglich machen, aber wir werden es versuchen (:


Hier downloaden als PDF



Tutorial zum Sticken: Wir haben auf YT ein Video gefunden, was uns mega gut gefällt, da es diverse Möglichkeiten aufzeigt, Stickvorlagen auf Stoffe zu übertragen. Im Video zeigt uns eine Kennerin (vor allem ab Minute 8:57) , wie wir zum Beispiel ein Motiv auf wasserlösliches Stickvlies aufkleben und es nach dem Sticken einfach rückstandlos abwaschen. Wir sind begeistert von dieser Variante – Danke für die vielen coolen Infos!

Per WhatsApp teilen