Mathe war nie meine Stärke, aber vielleicht hätte ich mit so einer Vorlage im Unterricht mein Hirn mehr angestrengt, denn ich war schon als Kind verdammt neugierig (: Das Übungsblatt mit Multiplikationsaufgaben (Zahlenraum 20) finden wir richtig cool, denn hier rechnen die Kinder nicht nur, sondern werden gleichzeitig kreativ! Es gibt viele x Aufgaben in den Kacheln, aber nur 4 Lösungen, die die Schüler:innen jeweils in der angegebeben Ergebnis-Farbe ausmalen müssen, um so am Ende ein Bild zu kreieren. Klingt nach einem spannenden Unterrichtsmaterial? Dann drucke die PDF-Vorlage mit den Multiplikationsaufgaben aus (Lösungen findest du auf der 2. Seite) und schon kann’s losgehen mit der originellen Matheübung und der gerechneten Geheimnislüftung!


Hier downloaden als PDF

Per WhatsApp teilen