Die Kuchenstecker waren eine Spontanidee, denn ich wollte den Kuchen des Geburtstagskinds zum Kinderfest noch etwas aufpeppen und individualisieren… Fußbälle, Schrifzüge, Dinos und allerlei mehr Fähnchen findest du auf der Papiervorlage, die Du spielend leicht ausdrucken und dann ausschneiden kannst.  Tipp: Lasse vorne (am breiten Fähnchenbereich) ein wenig mehr Papier, so kannst du die Kuchenstecker noch leichter an die Holzsticks, Zahnstocher oder Kunststoffstecker anbringen. Und jetzt „Happy stecken & feiern“!

Übrigens haben wir die Kuchenstecker-Vorlagen auch noch mit mehr Motiven für Jungs und Mädchen, Piraten und Prinzessinen. Sieh‘ dir gerne auch die Fotos aus dem Alltag #Kuchenstecker an, da zeigen wir, wie das Ergebnis aussehen kann. Und jetzt „Happy stecken & feiern“!

Hier downloaden als PDF

Die Holzsticks eignen sich echt gut als Kuchenstecker, obendrein sind sie aus schnell nachwachsendem und recycelbarem Bambus gemacht. Natürlich kannst du auch herkömmliche Zahnstocher oder Coktailspieße verwenden (die gibt’s auch in jedem Drogeriemarkt) – lass‘ Deinen Ideen freien Lauf!

Per WhatsApp teilen