Liebe Backbegeisterte, wir freuen uns, ein besonderes Schmankerl mit euch teilen zu dürfen – ein Rezept, das die Herzen aller Käsekuchen-Liebhaber:innen höherschlagen lässt. Stellt euch einen Käsekuchen vor, der nicht nur unvorstellbar cremig, frisch und fluffig ist, sondern auch so einfach zuzubereiten, dass er sicher gelingt. Unser Käsekuchen ohne Boden mit Quark ist ein echter Leckerbissen unter den Rezepten, den selbst Backanfänger:innen ohne Mühe meistern werden.

Dieser himmlische Käsekuchen verzichtet gänzlich auf einen krümeligen Boden und setzt stattdessen auf die pure, unverfälschte Cremigkeit des Quarks. Jeder Bissen ist eine Symphonie aus zarter Süße und erfrischender Leichtigkeit, die eure Geschmacksknospen auf eine Reise der Genüsse mitnimmt. Und das Beste daran? Ihr benötigt nur eine Handvoll Zutaten und ein wenig Zeit, um dieses Lieblingsstück zu kreieren. Auf einen rustikalen Holzbrett oder einer Porzellanplatte serviert, noch mit etwas Puderzucker bestäubt, gerne Aprikosen, Minz- oder Rosmarinzweige als Deko dazugelegt und fertig ist der selbstgebackene Traum!


Hier downloaden als PDF


Warum solltet ihr dieses Rezept ausprobieren?

  • Einfachheit: Keine komplizierten Schritte oder schwer zu findende Zutaten.
  • Geschmack: Eine perfekte Balance aus Süße und Frische, die bei jedem Anlass begeistert.
  • Textur: Fluffig und cremig zugleich – ein wahres Geschmackserlebnis.
  • Zutaten: Magerquark statt Boden (:

Wir laden euch herzlich ein, dieses Rezept selbst auszuprobieren. Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen, eure Lieben (und euch selbst) mit einem mega leckeren Käsekuchen zu verwöhnen, der in Erinnerung bleibt. Um es euch so einfach wie möglich zu machen, haben wir das Rezept in einer praktischen PDF-Vorlage zusammengefasst.

So kommt ihr an das Rezept:

  1. Klickt auf den Link, um zur PDF-Vorlage zu gelangen.
  2. Ladet das Rezept herunter und druckt es aus.
  3. Folgt den einfachen Schritten und beginnt mit dem Backen.
  4. Genießen!

Also, schwingt die Rührbesen und lasst uns in eine Welt eintauchen, in der der Käsekuchen regiert und die Waagen vor Angst zittern. Auf zum Backspaß – möge der Quark mit euch sein!

Per WhatsApp teilen