Die interaktive Aufgabe ist ein Worträtsel, in dem sich verschiedene Wörter rund um „Sternzeichen“ verstecken, die gefunden und markiert werden wollen. Wenn die Kinder mit dem Suchsel fertig sind, wird der Überprüfen-Button geklickt. Die Kids können das Suchsel auch wiederholen und wenn gar nichts mehr geht, auch die Lösungen anzeigen lassen. Viel Spaß beim Online-Lernen!

Wie funktioniert das Sternzeichen-Suchsel? Eigentlich echt intuitiv, aber hier einige Infos:

  • Die Wörter sind waagerecht, senkrecht, diagonal und auch umgedreht oder sich überlappend angeordnet. 
  • Hast du ein Wort gefunden, klickst du einfach auf den Anfangsbuchstaben und ziehst dann das ganze Wort entlang und lässt am Ende einfach los. Es wird grün markiert!
  • Wenn du mit dem Rätsel fertig bist, klick einfach auf den Überprüfen-Button!
  • Solltest du nicht alle Wörter im Rätsel gefunden haben, kannst du mit dem Button „Zeig mir die Lösungen“ noch mal die Antworten zeigen lassen.
  • Wenn du das Suchsel noch einmal starten willst, klicke einfach auf „Wörter herumwirbeln und nochmal probieren“. Das Rätsel wird dann neu für dich zusammengestellt, so ist es jedes Mal wieder spannend!

Übrigens, wir haben auch noch ein Arbeitsblatt und Tierzeichen-Buttons zu Sternzeichen erstellt, vielleicht ist das auch etwas für die Kinder!

Per WhatsApp teilen