🐰🌸 Oster-Suchsel-Spaß für Groß und Klein! 🌸🐰 Hoppla-di-hop, liebe Osterfreunde! Der Osterhase hat in unserem helpfully-Garten nicht nur bunte Eier versteckt, sondern auch eine ganz besondere Herausforderung für euch hinterlassen. Wir präsentieren voller Stolz: Das große Oster-Suchsel, ein Labyrinth aus Buchstaben, das nur darauf wartet, von euch entwirrt zu werden!

Aber Achtung, dieses Rätsel ist nicht nur etwas für scharfe Augen, sondern auch für kluge Köpfe! Von versteckten Osterhasen über geheimnisvolle Eier bis hin zu Frühlingsblumen – findet ihr alle Wörter, die sich in diesem kniffligen Buchstabendschungel verbergen?

Ob ihr nun jung seid oder euch einfach jung fühlt, dieses interaktive Abenteuer verspricht Spaß für die ganze Familie. Sammelt die Buchstaben, bildet die Wörter und vielleicht, ganz vielleicht, führt euch der letzte Hinweis zum Versteck des goldenen Ostereis…

Also, schnappt euch eure Detektivlupen oder Brille und macht euch bereit für eine Suche, die eure Osterfeiertage mit Lachen und Rätselspaß füllen wird. Wer wird der/die Meister-Entdecker:in in unserem großen Oster-Suchsel? Die Jagd beginnt – möge das beste Spürnasenteam gewinnen!

Frohes Suchen und ein zauberhaftes Osterfest wünschen wir euch!



Wie funktioniert das Oster-Suchsel? Eigentlich echt intuitiv, aber hier einige Infos:

  • Die Wörter sind waagerecht, senkrecht, diagonal und auch umgedreht (also von hinten nach vorne) oder sich überlappend angeordnet. 
  • Hast du ein Wort gefunden, klickst du einfach auf den Anfangsbuchstaben und ziehst dann das ganze Wort entlang und lässt am Ende einfach los. Es wird grün markiert!
  • Wenn du mit dem Rätsel fertig bist, klick einfach auf den Überprüfen-Button!
  • Solltest du nicht alle Wörter im Rätsel gefunden haben, kannst du mit dem Button „Zeig mir die Lösungen“ noch mal die Antworten zeigen lassen.
  • Wenn du das Suchsel noch einmal starten willst, klicke einfach auf „Wörter herumwirbeln und nochmal probieren“. Das Rätsel wird dann neu für dich zusammengestellt, so ist es jedes Mal wieder spannend!
Per WhatsApp teilen