🌟 Die ultimative Geld-Dompteur-Vorlage zum Ausdrucken! 🌟 Willkommen in der Welt des Haushaltsbuchs, in der Zahlen mehr tanzen als eine TikTok-Challenge und dein Geldbeutel sich endlich vom Chaos-Modus in den Zen-Modus verwandelt. Sag „Auf Wiedersehen“ zu dem „Wo ist bloß mein Geld geblieben?“-Rätsel und „Hallo“ zu deinem neuen besten Freund: dem Budget-Plan der Extraklasse!


Hier downloaden als PDF


📆 Monatliche Magie: Jeder Monat bekommt seinen eigenen Glanzmoment! Von Januar, der nicht nur für Neujahrsvorsätze da ist, bis Dezember, der mehr kann als Weihnachtsgeschenke verschlingen.

💰 Einnahmen-Euphorie: Zeichne auf, wie das Geld zu dir fließt, sei es das Gehalt, das unerwartet auftauchende Geburtstagsgeld von Oma oder der Lottogewinn (weil wir ja alle Optimisten sind).

🧾 Fixkosten-Fixierung: Halte fest, wofür du regelmäßig blechen musst. Miete, Strom, das Abo für die Streaming-Dienst-Sucht – alles, was monatlich von deinem Konto abhaut, bekommt hier seinen Platz.

💸 Ausgaben-Abenteuer: Ob Kaffee-to-go, die spontanen Online-Shopping-Eskapaden oder das „Ich gönne mir mal was“-Dinner. Verfolge jede Ausgabe und werde zum Sherlock deiner Finanzen!

🔢 Summen-Symphonie: Was kommt rein, was geht raus, und was bleibt am Ende übrig? Spoiler: Es ist mehr als nur Staub und Münzgeld vom Sofa.

📝 Notizen-Nirwana: Platz für deine finanziellen Geistesblitze, Sparziele oder einfach nur, um festzuhalten, dass du diesen Monat tatsächlich den Impulskauf des lebensgroßen Dinosaurier-Skeletts widerstanden hast.

Mache dich bereit für eine Reise, auf der du dein Geld nicht nur besser verstehst, sondern auch meisterhaft managierst. Dein Bankkonto wird dir danken (und vielleicht sogar einen Freudentanz aufführen). Willkommen beim Geld-Dompteur-Haushaltsbuch zum Ausdrucken – Dein erster Schritt zu einem finanziell fitteren Du! 🚀

Per WhatsApp teilen