Hallo liebe Kunstentdecker:innen! Bei helpfully.de haben wir hier noch eine tolle Zeichen/Malvorlagen für euch vorbereitet, die eure Kreativität unterstützen und zeigen soll, wie vielseitig das Zeichnen sein kann!

Ausgefüllter Kopf: Für alle, die ein bisschen Führung brauchen oder einfach neugierig sind, wie man ein Gesicht zum Leben erweckt, haben wir eine Vorlage mit Gesichtsorganen erstellt. Augen, Nase, Mund, Augenbrauen – wir hoffen, dass es dir ein bisserl beim Porträtzeichnens hilft!

Der leere Kopf: Und dann, für die mutigen Freigeister unter euch, haben wir eine Blanko-Vorlage. Hier habt ihr die gleiche einfache Kopfform ohne irgendwelche Markierungen – ein blankes Blatt! Ihr könnt also jedes Detail selbst bestimmen: formt die Augen, zeichnet die Nase und entscheidet selbst, wie breit das Lächeln sein soll. Diese Vorlage ist eure Leinwand, um alles zu sein, was eure Fantasie hergibt.

Egal, ob ihr gerade erst anfangt oder schon kleine Profis seid, diese Vorlagen sind dazu da, euch zu zeigen, dass beim Zeichnen der Weg das Ziel ist. Experimentiert mit Ausdrücken, spielt mit Formen und lasst eure Stifte über das Papier tanzen.

Schnappt euch eure Buntstifte, macht es euch gemütlich und taucht ein in eine Welt, in der ihr die Regeln macht. Zeichnet, lacht und lernt mit jeder Linie, die ihr zieht. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was ihr zaubert! Fröhliches Schaffen wünscht, Euer Team von helpfully.de


Hier downloaden als PDF

Per WhatsApp teilen