Hallo liebe Kreativköpfe! helpfully.de ist zurück mit einem weiteren spannenden Angebot für alle Zeichenbegeisterten! Dieses Mal bringen wir euch eine doppelte Portion Inspiration mit unserer neuen Vorlage eines Männergesichts – einmal komplett gezeichnet und einmal als leere Leinwand, die nur darauf wartet, von euch neu interpretiert zu werden.

Der gezeichnete Männerkopf soll euch einen Ansatz zeigen und inspirieren. Beobachtet die Linienführung, die Schattierung und die Proportionen, die ein männliches Gesicht charakterisieren. Und auf der Blankovorlage haben wir die Gesichtsorgane ausgeblendet, so könnt ihr das Gesicht nachzeichnen oder ganz eigene Ideen verwirklichen. Verändert die Züge, spielt mit dem Ausdruck oder erfindet eine komplett neue Figur – die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Die Vorlagen könnt ihr ganz einfach als PDF herunterladen und ausdrucken. Sie sind nicht nur ein großartiges Werkzeug für angehende Künstler und Künstlerinnen, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit für jeden, der einfach Spaß am Zeichnen hat. Wir glauben, dass jeder ein(e) Künstler:in sein kann und dass durch das Zeichnen nicht nur schöne Bilder entstehen, sondern auch Freude und Zufriedenheit. Also schnappt euch eure Stifte, lasst eurer Kreativität freien Lauf und schafft etwas, das euch wirklich repräsentiert. Zeichnet, experimentiert und vor allem – habt Spaß!

Mit kreativen Grüßen, Euer Team von helpfully.de


Hier downloaden als PDF

Per WhatsApp teilen