Ich sage meinen Mäusen immer, dass Fantasie keine Grenzen kennt – also darf das Schwein auch mal blau sein und die Sonne pink. ABER natürlich soll das Farben-Rätsel schon den kleinsten Erdenbürger*innen und Grundschüler*innen dabei helfen, Farben richtig zuzuordnen.

Um es den Kindern ein wenig leichter zu machen, haben wir die Farben-Rätselvorlage bereits mit farblichen Buttons markiert. Jetzt braucht es nur noch Bunt- oder Filzstifte und los geht’s mit dem schlauen Zeitvertreib… Wenn alles ausgemalt ist, dann können die Motive natürlich noch ausgeschnitten und zum Basteln verwendet werden – perfekt!

 

Hier downloaden als PDF

 

Übrigens, wenn Du für Deine Kinder ein Buch zum Zahlenschreiben lernen, oder ein Buch zum Buchstaben lernen suchst, können wir Dir diese ans Herz legen. Getestet von meiner Schwester bzw. meiner 6 jährigen Nichte ♥ Sie macht das ganz toll und ist mächtig stolz, so wie ihre Tante!

 

Per WhatsApp teilen