Zu diesem Ausmalbild muss ich eigentlich nicht viel sagen und dabei doch so viel. Es soll Kinder und natürlich auch DICH einladen, über Frieden und Liebe nachzudenken, über die wunderbare Vielfalt, die uns überall umgibt. Lasst uns über die Grenzen von Kultur, Geschlecht, Religion und Nationalität hinausschauen. Totz unserer Unterschiede, haben doch so viele von uns denselben Traum von Frieden, Liebe, Freundschaft, Freiheit und Menschlichkeit. Möge das kleine Bild uns inspirieren und erinnern, dass wir jeden Tag selbst ein Stückchen dafür tun können, unsere Welt besser, friedlicher, weltoffener und menschlicher zu machen. Schon ein Lächeln, ein liebes Wort und eine helfende Hand bewirken Wunder.


Hier downloaden als PDF


Du kannst die Vorlage ruckzuck ausdrucken und schon kann mit ganz vielen Farben aus- und angemalt werden. In dem mittigen Herz, das von Händen gehalten wird, können alle, die wollen, auch noch eine persönliche Botschaft eintragen. Danach findet das Bild vielleicht sogar einen Platz in einem Bilderrahmen im Zuhause.

Per WhatsApp teilen